Spuren hinterlassen- neue Wege gehen

Das war unser diesjähriges Thema des Entlass Gottesdienstes unserer Schulkinder, den wir am Sonntag, den 30.06.2024 in der Martin- Luther-Kirche gefeiert haben. Gemeinsam mit unseren Vorschulkindern und Pastor Lesemann bereiteten wir den Gottesdienst vor. Wir überlegten, welche Spuren jedes einzelne Kind hinterlässt und welche neuen Wege auf Sie warten. In diesem Zusammenhang durfte jedes Kind nachdenken, was es in der Kindergartenzeit gelernt hat und was ihm am meisten Spaß bereitet hat. Die Kinder präsentierten ihre „gelernten Dinge“ und sangen zum Abschied gemeinsam: „Ade, du schöne Kindergartenzeit“. Dieses Highlight haben die Kinder gemeinsam mit der Musikpädagogin Antje im Rahmen des KuKita Projektes einstudiert. Am Ende unseres Gottesdienstes wurden alle zukünftigen Schulanfänger gemeinsam gesegnet. Zur Erinnerung an den Gottesdienst bekam dann jedes Kind eine Schultüte mit kleinen Präsenten und einem Schlüsselanhänger in Form eines Fußabdruckes.